20% Rabatt
22.- 23. Juli

Evoc Rucksäcke und Taschen

Hersteller

    Farbe

      • schwarz

      Gewicht

        Material

          Aussenausstattung

            Innenausstattung

              Tragekomfort

                Kundenbewertung

                  Geschlecht

                    Evoc Bikeaction - der Begleiter für Ihren perfekten Sport-Trip

                    Die Geschichte von Evoc beginnt mit Extremsportlern, die über die ganze Welt gereist sind, um ihren Sport zu betreiben. Allerdings konnten die Athleten keine passenden Rucksäcke und Taschen finden, mit denen sie optimal für alle Ansprüche und Wetterlagen ausgerüstet waren. Daraufhin begannen die Gründer ihre Ausrüstung selbst zu gestalten und zu produzieren. Andere Sportler zeigten Interesse und so wurde ein Unternehmen gegründet, das diese Rucksäcke und Taschen für jedermann herstellt. Seitdem hat Evoc expandiert und bietet jetzt neben Equipment für den Extremsport auch Reisetaschen für weniger abenteuerlustige Menschen an.

                    Das Evoc Team besteht heute aus vielen verschiedenen Extremsportlern aus dem Ski, Snowboard und Bike Bereich und Fotografen, die den Sport bildlich festhalten. Das Unternehmen wurde von vielen Magazinen ausgezeichnet. Neben Bike und Snowboard Awards konnte die Firma auch Design Awards von Red Dot einheimsen. Ein Rucksack von Evoc besteht aus leichten und haltbaren Materialien, was der Extremsport erfordert. Sie sind wasserabweisend, kompakt und robust, um speziellen Anforderungen zu genügen. Die Protector Rucksack Serie bietet sogar einen Schutz für den Rücken und die Wirbelsäule, da die Energie, die bei einem Aufprall entsteht, absorbiert wird. So wird auch bei einem Sturz die Sicherheit des Trägers garantiert. Außerdem ist der Rückenschutz bei jeder Temperatur anwendungsfähig. Die Bike Travel Bags von Evoc bieten auch bei langen Ausflügen mit dem Rad optimalen Schutz. Die einzelnen Komponenten des Fahrrads können auseinander gebaut werden und einfach in der Tasche gelagert und mitgenommen werden. Anfälligere Stellen sind mit verstärkenden Teilen versehen, mit denen jede Ladung stabil bleibt. Die Evoc Taschen sind für jedes Rad geeignet und leiten den Druck auf ausdauernde Elemente des Fahrrads ab. So bleiben die schwächeren Komponenten des Rads intakt und der Ausflug mit dem Rad kann am Zielort beginnen.

                    Wer Evoc näher kennenlernen will, kann das auf vielen Veranstaltungen weltweit machen. Das Unternehmen ist auf verschiedenen Events im Bike Bereich vertreten und stellt dort die eigenen Produkte vor. Auch bei der Werbung konnte Evoc überzeugen. Um 2012 die Robustheit eines Rucksacks vorzustellen wurde eine Werbeplattform mit dem Rucksack konstruiert. Passanten konnten so hart wie möglich auf eine Fläche auf dem Rucksack schlagen und bekamen danach die Kraft und die Absorption des Schocks angezeigt. Auf der Website von Evoc konnten die Teilnehmer dann ihr Ergebnis mit einem Foto mit ihren Freunden teilen. Diese Aktion wurde sehr positiv aufgenommen und 2013 mit dem ISPO Award für Social Media ausgezeichnet. Mit einem Evoc Rucksack oder einer Tasche wird somit eine gute Wahl getroffen.