BOSS Taschen Serie Signature

Unsere Vocier Highlights

Alle Vocier Serien

Vocier

Michael Kogelnik und Vinzent Wuttke beschäftigte nur eine Frage: wie kann ich mit einem Anzug verreisen, ohne dass es so aussieht, als ob man die Nacht darin verbracht hat? Die beiden haben ihre Karrieren im Investment Banking begonnen und unternahmen daher häufiger Geschäftsreisen, waren gleichzeitig aber enttäuscht über die Lösungen der traditionellen Reiseartikeln für Anzugträger. Es gab keine Lösung für das Problem der beiden Vielreisenden: ein Handgepäck, das Falten beseitigt.

Mit einem Abschluss in Industriedesign sowie Finanz- und Wirtschaftswissenschaften beschloss Michael eben dieses Problem zu lösen und ein Handgepäckstück zu entwickeln, welches keinen Anzug zerknittert. Nach den ersten Prototypen konnte er Vinzent Wuttke von seinem Projekt überzeugen, welcher daraufhin seinen Job kündigte und sich ihm anschloss die Welt von Geschäftsreisenden zu verbessern. Mit einer kleinen Investorengruppe aus Wien im Rücken begann die spannende Reise für die Marke Vocier.

Hochwertige Materialien gepaart mit edlem Design und erstklassiger Verarbeitung

Die eleganten Kollektionen von Vocier richten sich demnach eindeutig an Geschäftsreisende, welche auf der Suche nach hochwertigem Reisegepäck sind. Die Vocier Kollektionen sind als Handgepäckstücke entwickelt worden, sodass keine unnötige Wartezeit am Gepäckband verschwendet werden muss, die mitgenommene Kleidung aber dennoch vollkommen falten- und knitterfrei bleibt.

Vocier legt hierbei Wert auf das hochwertige Rindsleder, welches in Perfektion verarbeitet wird und mit chicen Applikationen versehen die Eleganz des Kleidersack auf Rollen ausmacht. Die Gepäckstücke bieten dabei allerhand Funktionen, welche das Reisen mit Anzug weiter erleichtern sollen. So sind die Kleidersäcke beispielsweise zum Aufhängen ausgelegt, am Teleskopgestänge findet sich ein Kleiderhaken an dem bequem ein Jacket aufgehängt werden kann und an der Oberseite des Bordtrolleys gibt es einen eleganten Reißverschlusszugang, hinter dem beispielsweise ein Kulturbeutel verstaut und jederzeit in greifbarer Nähe aufbewahrt werden kann.

Von Leder zu Nylon - elegant und robust

Vocier bietet bei seinen Trolleys verschiedene Materialien an. Die Casual Collection ist aus einem spannenden Materialmix aus Nylon und hochwertigem Rindsleder gefertigt, vereint somit die beiden größten Vorteile der beiden Materialien gekonnt in einem Produkt. Das strapazierfähige, robuste und schmutzabweisende Nylon wird durch chice Rindsleder-Applikationen veredelt und bekommt durch das Naturprodukt noch mehr zeitlose Eleganz.

Die Leather Collection hingegen setzt komplett auf Rindsleder, dafür aber in verschiedenen Farben! Die gedeckten Töne bringen etwas Abwechselung in den Alltag und können als dezenter Akzent im eigenen Stil kombiniert werden.