Rimowa Topas Stealth Electronic Tag Sport Multiwheel Trolley 73 cm - schwarz metallic

  • Momentan nicht lieferbar:

  • Rimowa Topas Stealth Electronic Tag Sport Multiwheel Trolley 73 cm Produktbild
Benachrichtigung wenn verfügbar
30 Tage Rückgaberecht 
Versandkostenfrei ab 20 € 
kostenfreie Rücksendung 
Trusted Shops Logo Trusted Shops Garantie 
Abmessungen ca: 37,5 x 73,0 x 43,0 cm
Gewicht ca: 6,6 kg
Material: Aluminium
Volumen ca: 89,0 l
Marke: Rimowa
Garantie: 5 Jahre  **
Artikelnummer: 92375015

Mit der jüngsten Innovation Electronic Tag von RIMOWA checken Sie Ihr Reisegepäck per Smartphone bequem von zu Hause ein und geben es innerhalb weniger Sekunden am Flughafen ab. Das digitale Datenmodul ersetzt den heute üblichen Papieranhänger. Größe und Aussehen entsprechen dabei dem gewohnten Anhänger 1:1.

Mit Ihrem Smartphone können Sie per Bluetooth Ihre digitale Gepäckkarte auf Ihren mit dem Electronic Tag ausgestatteten Trolley senden, welche innerhalb weniger Augenblicke auf dem Datenmodul angezeigt werden. An halb- oder vollautomatischen Gepäckabgabe-Stationen am Flughafen können Sie Ihr Gepäck innerhalb von Sekunden einchecken.

Die Lufthansa startet am 14.3.2016 als offizieller Launch Partner den RIMOWA Electronic Tag Service. Weitere Airline-Partner werden die neue Technologie in naher Zukunft einführen.

  • 1950 für Tropenreisen entwickelt, heute der Klassiker aus Aluminium-Magnesium
  • geräuschreduzierte Rollen kombiniert mit gedämpften Rollengehäusen für einen komfortablen und leisen Transport
  • stufenlos höhenverstellbares Teleskop-System, für eine individuelle Griffeinstellung
  • Das robuste Gehäuse, mit extra gehärteten Aluecken bietet optimalen Schutz bei hoher Luftfeuchtigkeit und extremen Temperaturschwankungen
  • Aluminiumrahmen mit Gummidichtung, versenkter Tragegriff mit Rückholfeder
  • 2 Hebelzug-Zahlenschlösser mit TSA-Technik - erforderlich bei der Einreise in die USA
  • kugelgelagertes Rollsystem ( Multiwheel® und Trolley-Rollen im Alufelgen-Look)
  • Rollengehäuse aus "Pocan-Kunststoff"
  • Zubehör: Netzpackplatte und Adressanhänger
  • Made in Germany
  • 5 Jahre Garantie
  • Electronic Tag - die jüngste Rimowa Innovation
  • Rimowa Electronic Tag ersetzt den bisher üblichen Papieranhänger durch ein digitales, im Koffer integriertes Datenmodul
  • Bei ersten führenden Airlines ab 2016 verfügbar
GrößenindexXL
InnenausstattungBeidseitig zu Packen
Innentasche / Inneneinteilung
Packriemen innen
Trennplatte / Packplatte
Schuh- /Wäschebeutel
AussenausstattungHuckepacksystem
Adress-Schild
ArtHartgepäck
4 Rollen
SchlossartTSA
Zahlenschloss
TragekomfortIn der Hand tragbar
MaterialAluminium
Sonstige EigenschaftenElectronic Tag
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Dieser Artikel wurde 1 mal bewertet

Gesamtbewertung: 2,6
Allgemein
Qualität
Haltbarkeit
Design
Preis / Leistung

31.8.17 20:45:36

Große Mängel

Ein Koffer für alles, inklusive kleinem Büro, das hoffte ich in dem Koffer unterzubringen. Mit dem Preis hofft ich auf hohe Qualität. Leider kann er keine Kompression: Wenn der Koffer gut gefüllt ist, dann muss man ihn zusammendrücken, um ihn zu schließen. Soweit noch normal, doch leider müssen die Schalen sehr exakt aufeinanderpassen, und das gelingt der Mischung aus Schanier und Stabilität der Seitenwände nicht immer - einige Millimeter auf die Länge verzogen, und der Koffer schließt nicht mehr. Mittlerweile habe ich das Spiel bei fast jedem Schließvorgang - da lobe ich mir meinen alten Koffer mit Reissverschluss.
Hinzu kommt - beim Schließen verklemmt sich gerne Kleidersack und Trennplatte in der Ausbuchtung des Rimowa-Electronic-Tags. Man muss sie ordentlich hineindrücken, um den Koffer zu schließen.
Manchmal verhält sich der kleine Haken innen, der die beiden Hälften am Griff zusammen hält, sehr widerspenstig und lässt sich schwer öffnen.
Ausserdem - der Electronic Tag kann wirklich nur für den Flugschein verwendet werden - schade - sonst könnte er auch als Adressfeld oder zur Personalisierung dienen. Warum kann ich kein Bitmap oder ein paar Zeilen Text mit einer Rimowa-App aufspielen?!?
Mir persönlich fehlt auch die "Treppenkante", um den Koffer verletzungsfrei auch mal eine Stufe hochzuziehen. Aber das habe ich beim Kauf in Kauf genommen.
Dann verstehe ich den Kleidersack nicht wirklich. Ich würde gerne meinen Anzug auf Bügel einhängen, und dann den Kleidersack komplett an einen Haken im Hotelzimmer hängen können, ohne jedes Stück einzeln in den Schrank zu hängen. Es hat zwar einen Plastikrahmen, an dem ein Kleiderbügel befestigt werden könnten, wenn dieser fester und auch im oberen Drittel des Kleidersackes und nicht in der Mitte befestigt wäre. Ausserdem: Wie hänge ich meine Hemden auf - an der Tragelasche oder ...?
Zu guter Letzt ist auch das Schloss nicht leichtgängig, sondern hakt gelegentlich.

Ansonsten: Schick sieht er aus, lässt sich auch leicht rollen, und die Griffe fühlen sich wertig an. Darum volle Punkte beim Design.
Rimowa mag zwar beim großen und ganzen ganz gut sein, aber für einen Premiumhersteller wünsche ich mir auch im Finish das gewisse Extra. Den RimowaService habe ich bisher nicht getestet, allerdings hören sich die "Garantiebedingungen" für mich nicht vielversprechend an.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zu finden in diesen Kategorien

Alle Farben dieses Artikels

Alle Artikel der Serie - Topas Stealth

Zubehör